Trio bleibt bei ERC Ingolstadt

Trio bleibt bei ERC Ingolstadt - Trio bleibt bei ERC Ingolstadt
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
Trio bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten
- Dezember 2025, 13:20 Uhr
Der ERC Ingolstadt hat die Zukunft von drei Leistungsträgern langfristig gesichert. Torhüter Devin Williams, Verteidiger Sam Ruopp und Stürmer Daniel Schmölz bleiben dem Verein erhalten. Die Vertragsverlängerungen folgen auf starke Leistungen der Spieler in den vergangenen Spielzeiten.
Devin Williams wechselte 2023 von den Regensburg Ice Bears nach Ingolstadt. Seitdem bestritt er 48 DEL-Partien für den Club. Sein aktueller Vertrag läuft nun bis 2028 – allerdings fällt er derzeit verletzungsbedingt aus, wie der Verein am 22. Dezember 2025 bestätigte.
Sam Ruopp stieß 2024 von den Lausitz Foxes (DEL2) zum Team und hat sich in dieser Saison als einer der führenden Verteidiger etabliert.
Daniel Schmölz kam 2024 von den Nürnberger Ice Tigers nach Ingolstadt. Mit 25 Scorerpunkten in 30 Spielen der laufenden Saison zählt er zu den herausragenden Stürmern der Mannschaft. Sein Vertrag wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.
Die Vertragsverlängerungen sorgen für Kontinuität im Kader des ERC Ingolstadt. Während Williams bis 2028 gebunden bleibt, werden Ruopp und Schmölz weiterhin als wichtige Leistungsträger fungieren. Die Entscheidung des Vereins unterstreicht das Vertrauen in die aktuelle Mannschaft.

Trio bleibt bei ERC Ingolstadt
Trio bleibt bei ERC Ingolstadt

Love and Deepspace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobilspiel von Infold Games, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

„Queer in Worms“: Neuer Stammtisch feiert Vielfalt und Vernetzung
Ein Ort für Begegnungen und Gespräche: Der neue queere Treff in Worms lädt alle ein, die Gemeinschaft suchen. Zweimal im Monat im „Mosaik“ – einfach vorbeikommen!





