Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Adler verlängern mit Esposito und Renouf - Adler verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf
Die Adler Mannheim haben zwei Leistungsträger für die kommende Saison an sich gebunden: Stürmer Luke Esposito und Verteidiger Dan Renouf bleiben dem Team in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch 2025/2026 erhalten und setzen ihre wichtigen Beiträge auf dem Eis fort.
Die Vertragsverlängerung folgt auf eine schwierige Spielzeit für Esposito, der im vergangenen September nach einem harten Körpercheck im Spiel gegen die Eisbären Berlin eine schwere Verletzung erlitt.
Der Vorfall ereignete sich in einem Heimspiel, als Esposito von Berlins Yannick Veilleux brutal gecheckt wurde. Der Stürmer konnte das Spiel nicht fortsetzen, musste auf einer Trage vom Eis gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Veilleux erhielt für das gefährliche Foul eine Sperre von sechs Spielen sowie eine Geldstrafe.
Trotz des Rückschlags kämpfte sich Esposito zurück und erzielte in der Saison noch 11 Scorerpunkte. Seine Widerstandsfähigkeit und Leistungen haben den Verein offenbar überzeugt – die Vertragsverlängerung ist die logische Folge. An seiner Seite bleibt auch Verteidiger Dan Renouf in Mannheim und stärkt weiterhin die Abwehrreihe.
Verstärkung erhält das Team zudem durch Sinan Akdag, einen 36-jährigen Routinier und ehemaligen Adler-Spieler. Akdag, der zwischen 2015 und 2019 vier deutsche Meisterschaften gewann, war erst kürzlich von den Nürnberg Ice Tigers verpflichtet worden – als Ersatz für den schwer verletzten Constantin Braun, der sich in einem Spiel gegen Köln eine schwere Schnittverletzung durch einen Schlittschuh zugezogen hatte und damit für Schlagzeilen sorgte. Nun kehrt Akdag mit seiner Erfahrung und Führungskraft zur Saison 2025/2026 nach Mannheim zurück.
Mit Esposito, Renouf und Akdag im Kader für die nächste Spielzeit rüsten sich die Adler Mannheim personell für die neue Herausforderung. Das Team will an die aktuelle Form anknüpfen und gleichzeitig mehr Stabilität in Angriff und Verteidigung schaffen. Besonders Espositos Comeback nach seiner frühen Saisonverletzung wird eine Schlüsselrolle spielen.







