Prinz von Anhalt will mit 82 Jahren bei *Kampf der Realitystars* Geschichte schreiben

Admin User
2 Min.
Eine Person steht auf einer Bühne mit einem Laptop auf einem Ständer und spricht zu einem Publikum, das auf Stühlen sitzt, mit einem Bildschirm im Hintergrund.

Mit 82 Kandidaten bei 'Schlacht der Reality-Stars'? - Prinz von Anhalt will mit 82 Jahren bei *Kampf der Realitystars* Geschichte schreiben

Frédéric Prinz von Anhalt, der 82-jährige Medienprominente, soll 2026 zu Kampf der Realitystars zurückkehren. Sollte sich seine Teilnahme bestätigen, wäre er der älteste Kandidat in der Geschichte der Show. Dies folgt auf seinen Krankenhausaufenthalt wegen einer schweren Lungenentzündung im Jahr 2024, der eine Intensivbehandlung erforderlich machte.

Prinz von Anhalt gab sein Debüt bei Battle of the Reality Stars – dem internationalen Pendant der Sendung – im Jahr 2021 und belegte damals den 22. Platz. Die Show, bekannt für ihre anspruchsvollen und actionreichen Challenges, krönte in der Saison 2023 Serkan Yavuz zum Sieger, der ein Preisgeld von 40.000 Euro mitnahm.

Die Dreharbeiten für die siebte Staffel sollen im Januar 2026 in Thailand beginnen. Neben Prinz von Anhalt könnten auch die ehemaligen Teilnehmer Matthias Mangiapane und Serkan Yavuz für die neue Season zurückkehren. Trotz seines Alters bleibt der Adelige dem Reality-TV treu – seine mögliche Teilnahme sorgt für Aufsehen, da noch nie ein 82-Jähriger an der Show teilgenommen hat.

Die anstehende Staffel von Kampf der Realitystars könnte damit eine Mischung aus bekannten Gesichtern und einem historischen Novum bieten. Sollte Prinz von Anhalt tatsächlich dabei sein, wäre dies ein besonderer Meilenstein für die Sendung. Die Dreharbeiten sind für Anfang nächsten Jahres in Thailand geplant.