Deutschland startet mit klarem 4:1-Sieg gegen Lettland in Olympia-Vorbereitung

Admin User
2 Min.
Personen spielen Eishockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Eishockey-Team beeindruckt beim Deutschland-Cup-Auftakt - Deutschland startet mit klarem 4:1-Sieg gegen Lettland in Olympia-Vorbereitung

Deutschland Cup in Landshut: Deutsche Mannschaft startet mit Sieg gegen Lettland in die Olympia-Vorbereitung Der Deutschland Cup in Landshut hat mit einem überzeugenden Auftritt der deutschen Männer-Nationalmannschaft im Eishockey begonnen: Das Team besiegte Lettland mit 4:1. Der Sieg markiert einen gelungenen Start für Deutschland, das das Turnier als letzte Generalprobe vor den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand nutzt. Die deutsche Mannschaft dominierte die Partie, angetrieben von ihren olympischen Ambitionen. Bundestrainer Harold Kreis wird auf Basis der Leistungen in diesem Turnier eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchstalenten für das Olympia-Kader nominieren. Die Mannschaft zeigte eine klare Offensive, wobei Dominik Kahun das erste Tor erzielte. Allerdings gelang es ihr über weite Strecken nicht, ihre Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Deniss Smirnovs traf für Lettland als einziger. Für Deutschland netzten zudem Yasin Ehliz, Philipp Sinn und Marc Michaelis ein. Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung Kahuns, der mit einer offensichtlichen Handgelenksverletzung das Eis verlassen musste. Am Samstag trifft Deutschland auf Österreich, bevor das Turnier am Sonntag mit dem Spiel gegen die Slowakei endet. Nur eine Handvoll Spieler aus dem aktuellen Deutschland-Cup-Kader werden voraussichtlich in das endgültige Olympia-Team berufen, während Kreis die Leistungen in diesem Turnier bewertet. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) veranstaltet den Deutschland Cup, der als entscheidende Vorbereitung auf die anstehenden Olympischen Spiele dient.