Vier Städte in MV locken mit frühem Weihnachtsbummel am Adventssonntag

Sonntagsgeschäfte in Mecklenburg-Vorpommern - Vier Städte in MV locken mit frühem Weihnachtsbummel am Adventssonntag
Vier Städte in Mecklenburg-Vorpommern öffnen an diesem Sonntag ihre Geschäfte für einen frühen Weihnachtsbummel. Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg beteiligen sich an der landesweiten Wochenend-Aktion des Einzelhandels. Händler rechnen mit mehr Kunden als in den Vorjahren – und das bei stabilem Wetter ohne größere Störungen.
Am ersten Adventssonntag gelten in den wichtigsten Städten der Region verlängerte Öffnungszeiten. Die Geschäfte in Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg haben ihre Teilnahme bestätigt. Eine zunächst geplante, aber namentlich nicht genannte Stadt hatte sich kurzfristig zurückgezogen.
Kunden in der Region erhalten an diesem Sonntag zusätzliche Zeit zum Stöbern und Einkaufen. Mit der Initiative soll die vorweihnachtliche Kaufstimmung genutzt werden – unterstützt von Weihnachtsmärkten und gutem Wetter. Die Unternehmen bereiten sich auf einen der umsatzstärksten Einkaufstage des Jahres vor.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

Balingen führt bezahltes Parken ein, um Haushaltsbelastungen zu reduzieren
Balingen führt bezahltes Parken ein, um die Haushaltsbelastung zu reduzieren. Investitionen in die Infrastruktur und strategische Anpassungen sollen finanzielle Stabilität sicherstellen.

Niedersachsens Handwerksindustrie blickt optimistisch auf das Jahr 2026
Niedersachsens Handwerksindustrie blickt optimistisch auf das Jahr 2026







