Vier Städte in MV locken mit frühem Weihnachtsbummel am Adventssonntag

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in ein Einkaufszentrum mit Bäumen, Schirmen mit Ständern, Personenaufzügen, Namensschildern, Ständen, Lichtern, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Sonntagsgeschäfte in Mecklenburg-Vorpommern - Vier Städte in MV locken mit frühem Weihnachtsbummel am Adventssonntag

Vier Städte in Mecklenburg-Vorpommern öffnen an diesem Sonntag ihre Geschäfte für einen frühen Weihnachtsbummel. Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg beteiligen sich an der landesweiten Wochenend-Aktion des Einzelhandels. Händler rechnen mit mehr Kunden als in den Vorjahren – und das bei stabilem Wetter ohne größere Störungen.

Am ersten Adventssonntag gelten in den wichtigsten Städten der Region verlängerte Öffnungszeiten. Die Geschäfte in Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg haben ihre Teilnahme bestätigt. Eine zunächst geplante, aber namentlich nicht genannte Stadt hatte sich kurzfristig zurückgezogen.

Kunden in der Region erhalten an diesem Sonntag zusätzliche Zeit zum Stöbern und Einkaufen. Mit der Initiative soll die vorweihnachtliche Kaufstimmung genutzt werden – unterstützt von Weihnachtsmärkten und gutem Wetter. Die Unternehmen bereiten sich auf einen der umsatzstärksten Einkaufstage des Jahres vor.