Thüringens Eisflächen locken von November bis in den frühen Frühling

Zubinden und losflitzen - Eislaufen in Thüringen - Thüringens Eisflächen locken von November bis in den frühen Frühling
Thüringen rüstet sich für den Winter mit einer Vielzahl von Eisflächen in der gesamten Region. Von November bis in den frühen Frühling hinein können Einwohner und Besucher sowohl in Hallen als auch unter freiem Himmel Schlittschuh laufen. Jede Stadt verleiht dem winterlichen Vergnügen dabei ihren eigenen Charme.
In Erfurt bleibt das Eissportzentrum ganzjährig ein Anlaufpunkt für Schlittschuhbegeisterte. Hier gibt es öffentliche Laufzeiten, Eisschnelllauf, Eishockey und Eiskunstlauf – zudem wird Eisstockschießen trainiert. Gleichzeitig verwandelt sich das Gelände am Petersberg in die Erfurter Winterberg-Eisbahn, eine Freiluftfläche, die von November bis Mitte Januar geöffnet ist.
Mit Indoor-Arenen und saisonalen Pop-up-Bahnen bietet Thüringen ein breites Angebot für Eissportler jeden Niveaus. Die Eisflächen sprechen Gelegenheitsläufer, Wettkampfsportler und Familien an, die nach winterlicher Unterhaltung suchen. Die meisten Standorte bleiben mindestens bis Januar geöffnet, einige sogar bis in den frühen Frühling hinein.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht





