Maxxisun revolutioniert Solarstrom mit dem modularen Maxxicharge V2

Admin User
1 Min.
Ein Geschäft mit zwei Bänken davor, auf denen einige Menschen sitzen, einem Schild darüber und einer eingezäunten Wand unten.

Maxxisun revolutioniert Solarstrom mit dem modularen Maxxicharge V2

Maxxisun präsentiert PV-Anlage Maxxicharge V2

Das deutsche Unternehmen Maxxisun mit Sitz in Wiedemar, Sachsen, hat das Stromspeichersystem Maxxicharge V2 auf den Markt gebracht. Das Gerät soll Solarenergie zu jeder Zeit nutzbar machen, indem es überschüssigen Strom für die spätere Verwendung speichert – selbst wenn die Sonne nicht scheint. Das System ist modular, wetterfest und zielt darauf ab, die Nutzung grüner Energie für Haushalte zu vereinfachen.

Gegründet wurde Maxxisun 2022 von Nico Sorge. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Balkonkraftwerke und Speichersysteme für Solarstrom. Mit dem Maxxicharge V2 baut Maxxisun auf das Vorgängermodell auf und ergänzt es um neue Funktionen wie eine LAN-Schnittstelle und eine Notstromversorgung.

Der Maxxicharge V2 bietet eine flexible Möglichkeit, Solarstrom rund um die Uhr zu speichern und zu nutzen. Dank modularer Erweiterbarkeit, Notstromfunktion und vereinfachter Anmeldung soll das System Ökostrom für Haushalte noch zugänglicher machen. Zum Marktstart ist das Stromspeichersystem zu einem vergünstigten Einführungspreis erhältlich und gibt Haushalten mehr Kontrolle über ihre Energieversorgung.