Lübeck's Schrangen Vandalized: Graffiti, Flyers Spark Police Probe

Lübeck's Schrangen Vandalized: Graffiti, Flyers Spark Police Probe
Lübecks Schrangen beschmiert mit bunter Graffiti und Flugblättern – Staatsanwaltschaft ermittelt In der Nacht zum 9. Oktober 2025 kam es in Lübeck zu einem Vandalismusvorfall: Unbekannte beschmierten die Schrangen mit farbiger Graffiti und Flugblättern, woraufhin die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnahm. Die Behörde sucht nun nach Zeugen. Die Schmierereien und Plakate, die Bezüge zur Lage in Gaza aufwiesen, wurden auf Bänken sowie an der Fassade des ehemaligen Karstadt-Gebäudes entdeckt. Der Vorfall soll sich gegen 2:15 Uhr ereignet haben. Ein Zeuge will zwei Männer und drei Frauen, etwa 30 Jahre alt, am Tatort beobachtet haben. Die Identität der Verdächtigen ist bisher nicht öffentlich bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der zentralen Rufnummer 0451-1310. Die Beseitigung der Graffiti und Plakate gestaltet sich aufwendig und erfordert spezielle Reinigungsmethoden. Durch die Beschädigungen entstand ein erheblicher Schaden, weshalb die Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Schändung der Schrangen sorgt bei den Lübecker Behörden für Besorgnis. Die Ermittlungen laufen noch, während die Polizei weiter um Zeugenaussagen wirbt. Die Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich langwierig und kostspielig.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres
Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres





