Lübeck-Mann, 26, nach Angriff auf Polizistin angeklagt

Mann schlägt Polizistin ins Gesicht - Lübeck-Mann, 26, nach Angriff auf Polizistin angeklagt
Ein 26-jähriger Mann aus Lübeck steht unter Verdacht, in Lübeck-Travemünde eine Polizistin angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich am Abend des 14. Oktober 2025 und verließ die Beamtin verletzt – sie kann vorerst nicht arbeiten. Der Beschuldigte hatte zunächst für einen Tumult gesorgt, indem er in einem nahegelegenen Restaurant Stühle warf und Passanten angriff. Als die Polizei eintraf, konnte die Polizistin den Mann zunächst von zwei weiteren Personen fernhalten, bevor sie selbst ins Gesicht geschlagen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Gewalt gegen Polizeikräfte ermittelt. Aufgrund ihrer Verletzungen ist die Beamtin derzeit dienstunfähig. Der Beschuldigte bleibt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres
Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres





