FC Magdeburg in Not nach 0:2-Niederlage gegen Bochum

Nächste Niederlage für Magdeburg: 0:2 in Bochum - FC Magdeburg in Not nach 0:2-Niederlage gegen Bochum
1. FC Magdeburg verliert 0:2 gegen VFL Bochum – Abstiegskampf spitzt sich zu Der 1. FC Magdeburg unterlag dem VFL Bochum in der 2. Bundesliga mit 0:2 und befindet sich damit in einer prekären Situation. Trotz der Niederlage lobte Interimstrainer Petrik Sander die kämpferische Haltung seiner Mannschaft. Nun steht für den Club ein entscheidendes Pflichtspiel gegen Tabellenführer Paderborn an, das unbedingt gewonnen werden muss. Die Partie begann vielversprechend für Magdeburg, das die ersten 15 Minuten dominierte. Doch Bochum nutzte die Schwächen der Gastgeber gnadenlos aus und übernahm die Kontrolle. Kjell Wätjen erzielte das 1:0 für die Gäste. Trotz des Rückstands blieb Magdeburg dran und erkämpfte sich sogar einen Elfmeter – doch Falko Michel vergab die Chance zum Ausgleich. Gerrit Holtmann machte mit dem 2:0 schließlich den Deckel drauf. Interimstrainer Petrik Sander betonte im Anschluss zwar die Moral seiner Mannschaft, doch die Niederlage wiegt schwer: Magdeburg liegt mit sieben Punkten auf dem 18. Tabellenplatz, nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz. Barış Atik fällt zudem im nächsten Spiel aufgrund einer Sperre aus. Nun wartet mit dem Spitzenreiter SC Paderborn eine schier unlösbare Aufgabe auf die Magdeburger. Trotz der unklaren Trainersituation wird Sander vorerst bleiben – das bestätigte Sportdirektor Otmar Schork mit den Worten, der Interimstrainer werde "auf jeden Fall" im Amt bleiben. Um den Klassenerhalt zu sichern, muss die Mannschaft nun dringend Punkte holen und an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht





