Deutsche Handballerinnen dominieren Uruguay mit 38:12 und ziehen souverän in die WM-Hauptrunde ein

Admin User
1 Min.
In einer Halle, drei Frauen auf dem Boden, zwei in blauen Shirts und eine in einem weißen Shirt, die einen Ball wirft, mit Zuschauern in blauen Shirts auf den Bänken darüber.

Zweiter Weltmeister-Titel: Frauen-Handball-Nationalmannschaft qualifiziert sich früh für Hauptrunde - Deutsche Handballerinnen dominieren Uruguay mit 38:12 und ziehen souverän in die WM-Hauptrunde ein

Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft hat sich mit einem souveränen 38:12-Sieg gegen Uruguay für die Hauptrunde der Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Erfolg ist ihr vierter Sieg in Folge in Gruppe C und bedeutet, dass das Team nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen bleibt.

Der Start in die Partie verlief zäh, da Deutschland zunächst Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Doch eine entscheidende 5:0-Serie brachte die Wende und bescherte der Mannschaft den nötigen Schwung. Bis zur Halbzeit hatte das Team einen acht Tore Vorsprung herausgespielt – maßgeblich unterstützt durch starke Leistungen der Einwechselspielerinnen Nieke Kühne, Nina Engel und Annika Lott.

Mit dem deutlichen 38:12-Erfolg steht Deutschland frühzeitig in der Hauptrunde. Mit vier Siegen aus vier Spielen geht das Team mit viel Selbstvertrauen in die nächste Phase. Die nächste Herausforderung wartet gegen Serbien, wo ein weiterer Sieg den Gruppensieg besiegeln würde.