Cem Özdemir bricht sich beim Handballtraining zwei Finger – Wahlkampf geht trotzdem weiter

Admin User
1 Min.
Drei Personen spielen Fußball auf einem Feld mit einem Auto, einer kleinen Flagge und einem Baum im Hintergrund.

Özdemir bricht sich zwei Finger im Wahlkampf - Cem Özdemir bricht sich beim Handballtraining zwei Finger – Wahlkampf geht trotzdem weiter

Cem Özdemir, Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, hat sich bei einem Handballtraining in Stuttgart verletzt. Der 59-jährige Politiker brach sich zwei Finger, wie er selbst in den sozialen Medien bestätigte.

Özdemir, der in seiner Jugend bis zur U17 in Bad Urach Handball spielte, stellte sich während einer Trainingseinheit mit jungen Spielern ins Tor. Obwohl er den Trainer nicht kannte, nahm er teil, um seine Unterstützung für den Sport, lokale Vereine und ehrenamtliches Engagement zu zeigen. Leider endete das Training mit einem Bruch für Özdemir. Er teilte Bilder seiner angeschwollenen Finger und gab bekannt, dass er für sechs Wochen eine Schiene tragen muss. Glücklicherweise bleibt seine Kampagnenhand als Linkshänder von der Verletzung unberührt.

Das Handballtraining von Cem Özdemir nahm durch seine Verletzung eine unerwartete Wendung. Dennoch bleibt sein Engagement für die Förderung des lokalen Sports und der Vereine ungebrochen. Mit seiner unverletzten dominanten Hand wird er seine Wahlkampfaktivitäten fortsetzen und seine politischen Bemühungen ohne Unterbrechung vorantreiben.