Bewaffneter Räuber zielt auf Goldgeschäft in Lübeck, Polizei jagt Verdächtigen

Goldgeschäftsüberfall in Lübeck - Räuber flieht mit leeren Händen - Bewaffneter Räuber zielt auf Goldgeschäft in Lübeck, Polizei jagt Verdächtigen
Bewaffneter überfällt Juweliergeschäft in Lübecker Innenstadt Am Freitag, dem 24. Oktober 2025, hat ein bewaffneter Mann ein Goldgeschäft in der Lübecker Innenstadt überfallen. Der flüchtige Täter bedrohte zwei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, setzte Pfefferspray ein und ergriff anschließend die Flucht zu Fuß. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen. Der Täter, der als 30 bis 40 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und einem Bart beschrieben wird, betrat das Geschäft und bedrohte zwei Angestellte mit einer Waffe. Anschließend sprühte er einem der Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht, bevor er ohne Beute floh. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung ein, da der Verdächtige vermutlich zu Fuß entkam. Bisher konnte der Mann jedoch weder identifiziert noch festgenommen werden. Die Ermittler rufen Zeugen auf, sich zu melden, die den Überfall beobachtet oder Informationen über den Täter haben. Der Gesuchte gilt als bewaffnet und gefährlich. Die Ermittlungen zum Juwelierraub dauern an.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres
Pope Leo XIV - Ein unerwarteter Gewinner des Jahres





