Admin User
2 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Neue Stimme für Köln

Neue Stimme für Köln

Teaser: Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor des 1. FC Köln, für seine Kampagne „Stimme für Köln“ gewonnen. Darin tritt er mit dem Statement „Köln“ auf.

11. September 2025, 08:32 Uhr

Gaffel Kölsch hat seine neue Kampagne „Stimme für Köln“ gestartet und bringt darin bekannte Persönlichkeiten der Stadt zusammen. Zu ihnen gehört Thomas Kessler, Sportdirektor des 1. FC Köln, der sich einer vielfältigen Gruppe anschließt, die ihre gemeinsame Liebe zu Kölsch und Köln feiert. Die Kampagne unterstreicht die enge Verbindung zwischen lokaler Kultur, Fußball und der Identität der Stadt.

An der Initiative beteiligen sich Vertreter aus Sport, Unterhaltung und Musik. Neben Kessler wirken Guido Ostrowski von Radio Köln, die Hänneschen-Theaterleiterin Mareike Marx und Entertainer Guido Cantz mit. Auch Komiker Johann König, Fußballexperte Thomas Wagner, Moderator Simon Beeck sowie Musiker wie Björn Heuser, Brings, Kasalla und Lugatti & 9ine sind dabei.

Als gebürtiger Kölner verkörpert Kessler die Verbindung zwischen der Stadt, ihrem Fußballverein und der Kölsch-Tradition. In der Kampagne sagt er: „Köln ist Heimat, der FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft.“ Seine Rolle als ehemaliger Torwart und heutiger Sportdirektor beim 1. FC Köln unterstreicht seinen Einfluss auf die Ausrichtung des Clubs. Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, erklärt, Kessler stehe für Tradition, Zusammenhalt und eine zukunftsorientierte Haltung. Die Kampagne soll zeigen, wie die Kölsch-Kultur Menschen aus verschiedenen Bereichen verbindet und den einzigartigen Charakter Kölns stärkt.

Im Mittelpunkt der „Stimme für Köln“-Kampagne steht der lokale Stolz. Durch Persönlichkeiten wie Kessler verknüpft sie Fußball, Musik und das städtische Leben. Gaffel Kölschs Initiative spiegelt den Geist der Stadt durch die Stimmen derer wider, die ihn prägen.