Heidi Klum feiert inklusive Models bei der Paris Fashion Week als Meilenstein

Admin User
2 Min.
Ein Mann mit Brille und einem großen Bart posiert vor der Kamera.

Heidi Klum möchte auch Männer mit Glatze in der Werbung sehen - Heidi Klum feiert inklusive Models bei der Paris Fashion Week als Meilenstein

Heidi Klum lobt Luxusmode-Marke für inklusive Model-Auswahl bei der Paris Fashion Week

Die bekannte Supermodel und TV-Persönlichkeit Heidi Klum hat eine Luxusmode-Marke für ihren inklusiven Ansatz bei der Auswahl von Models während der Paris Fashion Week gelobt. Die von Klum nicht namentlich genannte Marke setzte männliche Models mit unterschiedlichen Haaransätzen ein – ein Schritt, den Klum als wichtigen Beitrag zu einer realistischeren Darstellung von Männern in Mode und Werbung bewertet.

Klum, die kürzlich bei der Verleihung der Glamour-„Women of the Year“-Preise in Berlin als „Global Icon“ geehrt wurde, setzt sich seit Langem für mehr Vielfalt in der Modebranche ein. Sie würdigte die ungenannte Marke als positives Vorbild, da sie auf dem Laufsteg Models verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Körpertypen präsentierte. Die 49-jährige Klum, die selbst für Vivienne Westwood über den Laufsteg ging, zeigte sich begeistert darüber, dass ältere Models zunehmend repräsentiert werden.

Bei der Preisverleihung hielt Klums Tochter Leni eine bewegende Rede, in der sie den Einfluss ihrer Mutter auf die Modewelt sowie ihr Engagement für Diversität und Inklusion hervorhob.

Heidi Klums Anerkennung für die ungenannte Luxusmarke bei der Paris Fashion Week unterstreicht ihr Bestreben, realistischere und vielfältigere Darstellungen in der Modebranche voranzutreiben. Ihr Einfluss – wie auch in der Hommage ihrer Tochter Leni deutlich wurde – bleibt eine Inspirationsquelle für Veränderung und mehr Offenheit in der Industrie.