„Beerstreetboys“ wollen den Schlager mit Satire und Ikke Hüftgold revolutionieren

Admin User
2 Min.
Zwei Jungs spielen Musikinstrumente.

„Beerstreetboys“ wollen den Schlager mit Satire und Ikke Hüftgold revolutionieren

Die Satire-Schlagerband "Beerstreetboys" hat sich formiert – mit dem Ziel, das Genre mit frischem Humor und einer neuen Herangehensweise zu beleben. Angeführt von bekannten Persönlichkeiten wie Ikke Hüftgold und Julian Sommer will die Band dem Schlager mit ihrem einzigartigen Stil wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Besonders im Visier haben die "Beerstreetboys" große Fernsehformate – allen voran Florian Silbereisens"Schlagerbooom". Ob eine Einladung kommt, steht noch in den Sternen, doch die Band brennt darauf, ihr Können auf der großen Bühne zu präsentieren.

Verstärkt wurde die Truppe durch den 69-jährigen Schlager-Veteranen Roxy, der 2025 mit seinem Solo-Hit "..Uund Ab Dafür!" Furore machte. Nach seinem erfolgreichen Ballermann-Debüt im April schloss er sich den "Beerstreetboys" an und bringt nun seine langjährige Erfahrung ein.

Unterstützt wird das Vorhaben von Ikke Hüftgold, einer bekannten Ballermann-Größe, der die aktuelle Lage des Schlagers mit Sorge betrachtet. Er ist überzeugt, dass die Band mit ihrer satirischen Interpretation dem Genre neuen Schwung verleihen kann.

Geplant ist ein Auftritt beim "Schlagerbooom"-Event in Dortmund am 18. Oktober 2025, das live im Ersten übertragen wird. Bereits am 10. Oktober 2025 veröffentlichten die "Beerstreetboys" ihre eigene Version von Roxys Hit – ein Zeichen für ihren Einsatz, den Schlager mit Humor und Satire wiederzubeleben.