Wolfsburgs Frauen erleiden erste Saisonniederlage gegen Lyon in der Champions League

Gegen den Lieblingsgegner Lyon: Wolfburgs Niederlage in der Champions League - Wolfsburgs Frauen erleiden erste Saisonniederlage gegen Lyon in der Champions League
Doppelte Niederlage für Wolfsburg in einer Woche: Sowohl Männer als auch Frauen verlieren
Die Wolfsburg-Teams mussten diese Woche zwei Rückschläge hinnehmen: Die Männer unterlagen Eintracht Frankfurt in der Liga mit 2:3, während die Frauen im Champions League Spiel gegen Olympique Lyon mit 1:3 verloren.
In der Champions League erlebte die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg ihre erste Saisonniederlage – ausgerechnet gegen Lyon. Das Spiel hatte dabei einen besonderen Reiz: Die ehemalige Wolfsburg-Stürmerin Jule Brand, die im Sommer 2025 zu Lyon gewechselt war, stand in der Startelf und trug mit ihrer Leistung zum Sieg ihrer neuen Mannschaft bei.
Es war ein Wiedersehen mit bekanntem Ausgang: Lyon blieb auch im achten Duell in Folge gegen Wolfsburg siegreich. Ada Hegerberg traf in der ersten Halbzeit doppelt, Wendie Renard verwandelte in der zweiten Hälfte einen Elfmeter. Lineth Beerensteyn gelang zwar noch der Anschlusstreffer für Wolfsburg, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Trotz der Pleite bleibt Wolfsburg mit sechs Punkten aus drei Spieltagen gut in der Champions League Tabelle und trifft im nächsten Spiel auf Manchester United.
Während die Männer nach der Liga-Niederlage zurück in die Erfolgsspur finden wollen, streben die Frauen in der Champions League gegen Manchester United die Rückkehr zum Sieg an – nach dem ersten Saisonverlust gegen Lyon.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




