VfL Lübeck-Schwartau will Heimserie gegen Krefeld ausbauen – heute live in der Hansehalle

VfL Lübeck-Schwartau will Heimserie gegen Krefeld ausbauen – heute live in der Hansehalle
VfL Lübeck-Schwartau empfängt HSG Krefeld Niederrhein in der 2. Handball-Bundesliga
Am Samstag, dem 22. November 2025, trifft der VfL Lübeck-Schwartau in der 12. Runde der 2. Handball-Bundesliga zu Hause auf die HSG Krefeld Niederrhein. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Hansehalle und verspricht Spannung, da beide Mannschaften ihre Position in der Tabelle festigen wollen. Karten sind online unter www.hansehoelle.de erhältlich. Hauptsponsor Corny organisiert zudem ein Halzeitprogramm sowie eine Verlosung im Foyer.
Die Gäste aus Krefeld gehen als Tabellen-17. mit einer Bilanz von fünf Siegen und 17 Niederlagen aus zwölf Spielen in die Partie. Zwar erzielte das Team 338 Tore, musste jedoch 378 Gegentreffer hinnehmen – ein Zeichen für die aktuelle Schwächephase. Sechs Pleiten in Folge, darunter eine deutliche 19:32-Niederlage gegen die SG BBM Bietigheim, belasten die Mannschaft. Dabei hatte Krefeld noch einen starken Saisonstart hingelegt: Aus den ersten fünf Spielen holte das Team fünf Punkte, darunter einen Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen.
Für beide Teams handelt es sich um ein entscheidendes Duell im Verlauf der Saison. Während der VfL Lübeck-Schwartau seine Heimserie ausbauen möchte, sucht die HSG Krefeld dringend den Befreiungsschlag, um die Negativserie zu beenden. Fans können das Spiel live in der Hansehalle verfolgen oder sich im Vorverkauf online ihre Karten sichern.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht



