VfL Bochum trotzt Abstieg mit Millionen-Gewinn – doch die Zukunft ist ungewiss

Abgestiegener VfL Bochum meldet Rekordgewinn - VfL Bochum trotzt Abstieg mit Millionen-Gewinn – doch die Zukunft ist ungewiss
VfL Bochum verzeichnet trotz des Abstiegs aus der Bundesliga eine starke finanzielle Bilanz für die Saison 2023/24. Der Verein erzielte einen Umsatz von knapp 93,4 Millionen Euro und schloss mit einem Gewinn von fast 6,5 Millionen Euro ab. Für die kommende Spielzeit sagen die Prognosen jedoch einen deutlichen Rückgang der Einnahmen für den VfL Bochum voraus.
In der Saison 2023/24 erwirtschaftete der VfL Bochum einen Umsatz von 93,4 Millionen Euro – und das, obwohl die Mannschaft aus der höchsten deutschen Spielklasse abstieg. Dennoch gelang es dem Klub, das Jahr mit einem Gewinn von 6,5 Millionen Euro abzuschließen.
Die finanzielle Perspektive des VfL Bochum unterstreicht die Folgen des Abstiegs: Die Einnahmen werden voraussichtlich um über 30 Millionen Euro sinken, zudem wird ein Defizit erwartet. Die nächste Saison in der 2. Bundesliga wird die finanzielle Stabilität des Vereins auf die Probe stellen.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




