VfB Lübeck feiert 3:2-Sensation in Bremen und stoppt Negativserie

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

VfB Lübeck feiert 3:2-Sensation in Bremen und stoppt Negativserie

VfB Lübeck beendet acht Spiele lange Sieglosserie mit 3:2-Auswärtssieg beim Bremer SV

Am 8. November setzte der VfB Lübeck mit einem 3:2-Erfolg beim Bremer SV seine acht Spiele andauernde Serie ohne Sieg ein Ende. Die Mannschaft überzeugte nicht nur sportlich, sondern sammelt bei ihrem nächsten Heimspiel zudem Spenden für eine lokale Hilfsorganisation.

Die Lübecker starteten furios in die Partie: Fabian Istefo, Manuel Farrona Pulido und Luca Menke trafen innerhalb der ersten 17 Minuten – ein so früher und deutlicher Vorsprung war für den Verein seit den 1980er-Jahren nicht mehr gelungen. Leon Gino Schmidt verkürzte in der 20. Minute für den Bremer SV, doch trotz verstärkten Drucks und zehn Minuten Nachspielzeit hielt der VfB Lübeck die Führung.

Erst in der 72. Minute gelang Jonas Kühl der Anschlusstreffer zum 2:3, doch ein Ausgleich blieb aus. Der Sieg bringt den VfB Lübeck näher an die Tabellenmitte und beendet gleichzeitig die fünfspielelange Unbesiegten-Serie des Bremer SV. Karten für die Begegnung waren über den Online-Ticketshop des VfB Lübeck erhältlich.

Das nächste Heimspiel gegen den SV Meppen am 15. November dient zudem als Benefizveranstaltung für das Ronald McDonald Haus Lübeck. Die starke Leistung und das soziale Engagement der Mannschaft haben die Stimmung unter den Fans spürbar verbessert.