Unbekannter sprüht politisches Schlagwort auf Offenbacher Synagoge – Täter flüchtig

Synagoge Vandaliert - Unbekannter sprüht politisches Schlagwort auf Offenbacher Synagoge – Täter flüchtig
In Offenbach ist am Donnerstagabend eine Synagoge beschädigt worden, als ein Unbekannter mit goldfarbener Sprühdose ein politisches Schlagwort auf die Fassade sprühte. Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden; die Behörden haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.
Der Angriff erfolgte zu Fuß. Der Verdächtige verdeckte einen Teil seines Gesichts mit einem Schal oder einem ähnlichen Gegenstand. Er trug durchgehend schwarze Kleidung, darunter auch eine Mütze, und fiel durch ein Paar weiße Schuhe auf. Zudem führte er während der Tat eine hellfarbene Tasche oder einen Beutel mit sich.
Bisher gab es keine Festnahmen, und die Identität des Täters ist weiterhin unbekannt. Die Ermittlungsbehörden (ermittlungsverfahren) dauern an, während die Polizei Beweismaterial vom Tatort auswertet.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




