TSV Hannover-Burgdorf zieht mit Sieg in die Europa-League-Hauptrunde ein

TSV sichert Hauptrunde mit Sieg in Schweden - TSV Hannover-Burgdorf zieht mit Sieg in die Europa-League-Hauptrunde ein
TSV Hannover-Burgdorf hat sich für die Hauptrunde der Europa League qualifiziert. Die deutsche Handball-Mannschaft sicherte sich den Platz mit einem hart erkämpften 30:28-Sieg gegen das schwedische Team IK Sävehof. Der Erfolg verlängert ihre ungeschlagene Serie im Wettbewerb auf acht Spiele.
Das Spiel in Schweden blieb über weite Strecken eng, wobei Hannover-Burgdorf stets mit einem knappen Vorsprung führte. Justus Fischer baute die Führung in der 45. Minute auf drei Tore aus (21:18), doch Sävehof blieb dran und kämpfte weiter.
Mit dem Sieg zieht TSV Hannover-Burgdorf direkt in die Hauptrunde der Europa League ein. Die ungeschlagene Bilanz und die starke Auswärtsleistung gegen IK Sävehof machen die Mannschaft fit für die nächste Phase des Wettbewerbs. Nun bereitet sich das Team auf die härteren Aufgaben in der kommenden K.-o.-Runde vor.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht



