Thüringer Politiker schlagen beim Wohltätigkeits-Tischtennis für den Verein auf

Admin User
1 Min.
Zwei M"anner beim Tischtennis-Spiel in einer Halle mit Zuschauern an den Seiten und im Publikum, leere St"uhle und Werbeplakate, mit Text in der unteren linken Ecke.

Kelle statt Kabinett: Minister Sch"utz bei Tischtennis-Spiel - Thüringer Politiker schlagen beim Wohltätigkeits-Tischtennis für den Verein auf

Thüringens Infrastruktur- und Digitalminister Steffen Schutz und Staatssekretär für Sport und Ehrenamt, David Möller, traten gemeinsam mit politischen Newcomern bei einem Wohltätigkeitsturnier im Tischtennis an. Das Turnier, das im Tischtennisclub Sülzfeld (TTC Sülzfeld e.V.) stattfand, sollte Spenden für die Sanierung der Vereinsräume sammeln.

Das Team der politischen Neulinge, schlicht "Team Thüringen" genannt, bestand aus den BSW-Landesabgeordneten Alexander Kästner und Ralph Hutschenreuther. Obwohl Innenminister Georg Maier kurzfristig wegen Krankheit absagen musste, stieß das Event auf großes Interesse und wurde live im Internet übertragen.

Im Mittelpunkt stand nicht nur der Sport, sondern auch das Engagement für die Region. Leider ließen sich in den Suchergebnissen keine konkreten Angaben zu Spenden oder Baumaßnahmen für den TTC Sülzfeld e.V. finden – erwähnt wurde jedoch der DJK Karlsruhe-Ost 1921 e.V., ein weiterer Verein, der sich mit Wohltätigkeitsturnieren im Tischtennis engagiert.

Das Benefiz-Tischtennisturnier im TTC Sülzfeld e.V. brachte Thüringens Minister und politische Newcomer zusammen, um Gelder für die Vereinsmodernisierung zu sammeln. Auch wenn Details zu den Spenden fehlen, zeigte die Veranstaltung einmal mehr, wie Sport lokale Gemeinschaften stärken kann.