SSV Ulm feuert Trainer und Sportdirektor nach 0:5-Debakel gegen Hansa Rostock

SSV Ulm trennt sich von Sportdirektor und Trainer - SSV Ulm feuert Trainer und Sportdirektor nach 0:5-Debakel gegen Hansa Rostock
Der SSV Ulm, der nach 14 Spieltagen mit 18 Punkten auf dem vorletzten Platz liegt, steht vor der drohenden Gefahr des Abstiegs in die Regionalliga. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen Hansa Rostock hat der Verein sich von Sportdirektor Markus Lanz und Cheftrainer Moritz Glasbrenner getrennt.
Der Club gab bekannt, dass die Trennung von Markus Lanz, der als Sportdirektor fungierte, einvernehmlich und fair erfolgte. Ein Nachfolger steht bisher noch nicht fest. Diese Entscheidung folgt auf einen kürzlichen Wechsel an der Spitze: Moritz Glasbrenner hatte erst Mitte September das Amt des Cheftrainers übernommen. Doch seine Amtszeit war nur von kurzer Dauer und endete mit seiner Entlassung nach der hohen Niederlage gegen Hansa Rostock.
Der SSV Ulm befindet sich nun in einer kritischen Phase – sowohl sportlich als auch strukturell. Mit dem Abgang zentraler Verantwortungsträger und der akuten Abstiegsgefahr muss der Verein schnell handeln, um neue Führungskräfte zu berufen und die Wende einzuleiten.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




