Sportler rettet SEK-Einsatz nach Polizeipanne in Niedersachsen

Athlet Drives Policemen to SEK Deployment - Recognition - Sportler rettet SEK-Einsatz nach Polizeipanne in Niedersachsen
Sportler bringt Polizisten zum SEK-Einsatz – Auszeichnung erhalten
Sportler bringt Polizisten zum SEK-Einsatz – Auszeichnung erhalten
- Dezember 2025, 14:27 Uhr
Der Sportler Bert Krebs-Koopmann ist offiziell für sein schnelles Handeln in einer Polizeinotlage im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen) ausgezeichnet worden. Vor zwei Wochen half er zwei Beamten der Bundespolizei, rechtzeitig zu einem SEK-Einsatz zu gelangen, nachdem ihr Streifenwagen auf regennassen Straßen verunglückt war. Durch sein Eingreifen konnten die Polizisten zügig zu einem bewaffneten Vorfall in Lindhorst ausrücken.
Der Zwischenfall begann, als ein Polizeifahrzeug auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und im weichen Untergrund stecken blieb. Die Beamten, die das Fahrzeug nicht befreien konnten, wandten sich an Krebs-Koopmann. Dieser versuchte zunächst, den Wagen herauszuschieben, scheiterte jedoch wegen des morastigen Bodens.
Dank Krebs-Koopmanns schnellem Handeln erreichten die Polizisten der Polizei in der Nähe den Einsatzort ohne Verzögerung. Der festgenommene Verdächtige wurde zur psychiatrischen Begutachtung gebracht, während die Tat des Sportlers offiziell gewürdigt wurde. Sein Einsatz zeigt, wie unerwartete Hilfe in kritischen Situationen den entscheidenden Unterschied machen kann.







