Sönke Rix wird neuer Chef der Bundeszentrale für politische Bildung

Sönke Rix wird neuer Chef der Bundeszentrale für politische Bildung
Sönke Rix steht kurz davor, neuer Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung zu werden. Der 49-jährige Politiker aus Eckernförde in Schleswig-Holstein übernimmt das Amt nach dem Rücktritt von Thomas Krüger. Seine Ernennung ist für den 1. Januar nächsten Jahres vorgesehen.
Thomas Krüger hatte die Behörde Anfang September verlassen, nachdem er sie 25 Jahre lang geleitet hatte. Sein Abschied löste unter den Koalitionspartnern Gespräche über seine Nachfolge aus. Laut Vereinbarung stand der SPD das Recht zu, den nächsten Präsidenten vorzuschlagen.
Der Wechsel leitet ein neues Kapitel für die Bundeszentrale für politische Bildung ein. Rix’ langjährige Erfahrung in Parlament und Politik macht ihn zu einer Schlüsselfigur für die künftige Ausrichtung der Behörde. Die offizielle Bekanntgabe durch das Ministerium wird weitere Klarheit über die personellen Veränderungen bringen.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




