Silberne Meisterbriefe für 100 Handwerker: 25 Jahre Leidenschaft und Können

25 Jahre im Handwerk - Meisterhandwerker in Potsdam geehrt - Silberne Meisterbriefe für 100 Handwerker: 25 Jahre Leidenschaft und Können
In der Potsdamer Schinkelhalle wurden fast 100 Handwerksmeisterinnen und -meister aus 19 Gewerken geehrt. Für ihre herausragenden Fähigkeiten und 25 Jahre Engagement in ihren Berufen erhielten sie das Silberne Meisterbrief-Diplom. Die Geehrten hatten ihre Prüfungen im Jahr 2000 vor der Handwerkskammer Potsdam abgelegt. Kammerpräsident Robert Wüst lobte ihr Engagement und ihre außergewöhnlichen Fertigkeiten. Wirtschaftsminister Daniel Keller betonte die zentrale Rolle, die diese Fachkräfte für die wirtschaftliche Entwicklung Brandenburgs spielen. Die meisten der "Silbernen Meister" stammen aus den Regionen Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark und Prignitz, vertreten sind aber auch andere Teile Brandenburgs. Bemerkenswert ist, dass rund 220 der Ausgezeichneten noch heute als Unternehmer oder Fachkräfte im westlichen Brandenburg tätig sind. Mit dem Silbernen Meisterbrief-Diplom werden ihre herausragenden Leistungen und 25 Jahre Berufstreue gewürdigt. Viele von ihnen tragen weiterhin zur wirtschaftlichen Entwicklung Brandenburgs bei – sei es als Betriebsinhaber oder erfahrene Fachkräfte.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




