Schleswig-Holstein erhält 3,4 Milliarden Euro für Schulen, Häfen und Straßenausbau

Schleswig-Holstein erhält 3,4 Milliarden Euro für Schulen, Häfen und Straßenausbau
Schleswig-Holstein erhält eine massive finanzielle Förderung durch die Bundesregierung. Ein Investitionspaket in Höhe von 3,4 Milliarden Euro soll in den kommenden fünf Jahren Projekte im gesamten Bundesland unterstützen. Die Mittel fließen in Schulen, Häfen, Straßen und andere zentrale Infrastrukturvorhaben.
Der größte Teil der Förderung – 56 Millionen Euro – ist für den Ausbau der Ganztagsschulen vorgesehen. Weitere 26 Millionen Euro werden in die Modernisierung der Häfen an der Küste investiert. Auch der Straßenausbau profitiert: 9,7 Millionen Euro sind für Sanierungen und Verbesserungen eingeplant.
Das 3,4-Milliarden-Paket wird über fünf Jahre verteilt ausgezahlt, mit klaren Schwerpunkten in den Bereichen Bildung, Verkehr und Küsteninfrastruktur. Schulen, Straßen und Häfen gehören zu den Prioritäten, die von den Aufwertungen profitieren sollen. Die Förderung unterstreicht die laufenden Bemühungen, die Schlüsselbranchen Schleswig-Holsteins zukunftsfähig zu gestalten.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




