25 June 2026, 00:05

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn verliert Führerschein nach riskanter Fahrt

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt den Führerschein eines 35-Jährigen

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn verliert Führerschein nach riskanter Fahrt

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt – Führerschein eingezogen

Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Vorfall ereignete sich, als er über die Auffahrt Grüner Weg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die Polizei griff ein, nachdem sie sein gefährliches Fahrverhalten beobachtet hatte.

Der 35-jährige Fahrer war zunächst auf der Auffahrt zur Autobahn A562 mit extremem Tempo aufgefallen. Er überfuhr durchgezogene Linien und überschritt die zulässigen 60 km/h auf der B42 deutlich. Beamte holten ihn auf der Petra-Kelly-Allee ein und hielten ihn zu einer Verkehrskontrolle an.

Wegen seines unkooperativen Verhaltens wurde dem Motorradfahrer die Weiterfahrt untersagt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ihm der Führerschein entzogen. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solche Alleinrennen sind in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar.

Der Motorradfahrer bleibt wegen gefährlichen Fahrverhaltens und möglicher Verstöße im Zusammenhang mit Straßenrennen in Untersuchung. Die Einziehung des Führerscheins und die Anklage unterstreichen die Schwere der vorgeworfenen Vergehen. Die Behörden gehen weiterhin konsequent gegen solche Verstöße auf öffentlichen Straßen vor.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle