Potsdams Volleyballerinnen feiern knappen Champions-League-Auftaktsieg gegen Paris

Admin User
1 Min.
Drei Mädchen bei einem Volleyballspiel auf dem Feld stehend und die Hände hebend, ein Netz davor und ein Zaun im Hintergrund.

Schweriner Volleyballer gewinnen Saisoneröffnung - Potsdams Volleyballerinnen feiern knappen Champions-League-Auftaktsieg gegen Paris

Schwerins Frauen-Volleyballteam startet mit hart erkämpftem 3:1-Sieg in die Champions League

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam (ehemals Schweriner SC) haben ihre Champions-League-Saison mit einem knappen 3:1 (25:22, 25:17, 25:20, 25:21) gegen Levallois Paris Saint-Cloud eröffnet. Vor heimischem Publikum steuerten die Gastgeberinnen nach einem holprigen Beginn noch den Sieg bei.

Der Auftakt gestaltete sich schwierig: Schwerin geriet im ersten Satz früh in Rückstand, fand aber zurück ins Spiel und entschied ihn schließlich mit 25:22 für sich. Paris konterte im zweiten Durchgang überzeugend und glich mit einem klaren 25:17 aus.

Der Erfolg bedeutet einen gelungenen Einstand in die Gruppenphase der Champions League. Besonders die Fähigkeit, frühe Rückschläge zu überwinden, erwies sich als entscheidend. Mit neuem Selbstvertrauen bereitet sich das Team nun auf das nächste Spiel vor.