Polizeirazzia in Ravensburg trifft versehentlich Familie mit sechs Kindern

Polizei durchsucht falsche Wohnung - Polizeirazzia in Ravensburg trifft versehentlich Familie mit sechs Kindern
Polizeieinsatz in Ravensburg eskaliert am 1. Dezember 2025 schwer
Bei einer Razzia in Ravensburg lief am 1. Dezember 2025 alles schief. Beamte stürmten eine Wohnung auf der Suche nach einem Verdächtigen – doch statt des Gesuchten trafen sie auf eine unschuldige Familie mit sechs Kindern. Der Irrtum wurde schnell erkannt, und die Behörden entschuldigten sich noch vor Ort.
Der Einsatz begann in den frühen Morgenstunden, als die Polizisten mit einem lauten Knall die Tür aufbrachen. Im Inneren fanden sie eine achtköpfige Familie vor, darunter Kinder zwischen drei und 18 Jahren. Augenzeugen berichteten, dass der plötzliche Überfall die Kinder zutiefst verängstigt habe.
Sobald der Fehler offenkundig wurde, wurde die Razzia abgebrochen. Die Familie erhielt eine Entschuldigung sowie die Zusage, den entstandenen Schaden zu ersetzen. Noch ist unklar, wie es zu der Verwechslung der Wohnung kommen konnte – die Behörden stehen vor der Frage, warum ausgerechnet diese Adresse ins Visier geriet.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




