Parchim Martinimarkt startet diesen Freitag, Weihnachtsmärkte folgen

Admin User
2 Min.
Drinnen ein geschmückter Weihnachtsbaum rechts, Geschenkboxen und Dekorationen in der Mitte, eine Hütte mit Dekorationen oben links und Baumwolle und Wolle unten.

Parchims Martinimarkt beginnt - Weihnachtsmärkte sind knapp - Parchim Martinimarkt startet diesen Freitag, Weihnachtsmärkte folgen

Parchimer Martinimarkt startet am Freitag – Vorweihnachtszeit beginnt mit Märkten in der Region Einer der größten Jahrmärkte Mecklenburg-Vorpommerns, der Parchimer Martinimarkt, öffnet am kommenden Freitagnachmittag seine Pforten und läuft bis Montagabend. Besucher erwarten klassische Fahrgeschäfte und Adrenalinattraktionen, ergänzt durch ein Erste-Hilfe-Zelt, das Kindern bei Verlust ein Armband ausgibt. Im Anschluss an den Martinimarkt stimmt sich die Region auf die vorweihnachtliche Zeit ein: Die ersten Weihnachtsmärkte starten bereits am Wochenende vor dem traditionellen Beginn nach Totensonntag. Besonders hervorzuheben ist der Binzer Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Engel, Licht & Meer", der am dritten Adventswochenende auf der Insel Rügen stattfindet. Hier verschmelzen baltische Traditionen mit schwedischen kulinarischen Köstlichkeiten. Kunstliebhaber können sich in Rothen auf das zweite Adventswochenende freuen, wenn lokale Künstler ihre Werke präsentieren und zum Verkauf anbieten – eine ideale Gelegenheit, um einzigartige, handgefertigte Weihnachtsgeschenke und Kunstwerke zu entdecken. Auch Rostock verwandelt sich wieder in die größte Weihnachtsmarktmetropole Norddeutschlands: Ab dem 24. November locken fast 100 Stände und Fahrgeschäfte in die Innenstadt und versprechen ein festliches Erlebnis für Groß und Klein. Der Parchimer Martinimarkt bietet ein unterhaltsames Wochenende, bevor die Region in die Weihnachtsmarktsaison startet. Mit Veranstaltungen wie dem Binzer Weihnachtsmarkt und der Rothener Kunstausstellung gibt es in den kommenden Wochen viel zu entdecken.