Norderstedt beschließt neuen Bebauungsplan für Gebiet am Rantzauer Forst

Admin User
1 Min.
Ein gelbes Gebäude mit Geschäften im Erdgeschoss, von denen eines ein weißes Schild mit der Aufschrift "Metro" hat.

Norderstedt beschließt neuen Bebauungsplan für Gebiet am Rantzauer Forst

Der Rat der Stadt Norderstedt hat einen neuen Bebauungsplan für ein Gebiet westlich der Oadby-and-Wigston-Straße verabschiedet. Die am 16. Juli 2024 getroffene Entscheidung wird die Flächennutzung in der Nähe des Rantzauer Forstes und der örtlichen Deponie neu gestalten. Die Änderungen treten am 13. Februar 2025 in Kraft.

Der Bebauungsplan Nr. 316 B legt die künftige Nutzung eines klar abgegrenzten Gebiets im Stadtgebiet fest. Das betroffene Areal liegt südlich des Rantzauer Forstes, nördlich der Deponie und westlich der Oadby-and-Wigston-Straße. Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte können die vollständigen Unterlagen während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus einsehen. Die Dokumente sind zudem online unter www.ourwebsite/rechtsverbindliche-bebauungsplaene abrufbar.

Der neue Bebauungsplan erlangt am 13. Februar 2025 Rechtskraft. Bis dahin haben Betroffene die Möglichkeit, die Pläne zu prüfen und bei Bedarf formelle Einsprüche einzureichen. Sämtliche relevanten Unterlagen stehen sowohl vor Ort als auch online zur öffentlichen Einsicht bereit.