27 June 2026, 14:04

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Die Landesregierung richtet am kommenden Samstag die jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit werden ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Bereichen für ihr Wirken gewürdigt. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Ansprache eröffnen. Die Zeremonie ehrt Personen, die sich besonders in den Bereichen Rettungsdienste, Jugendarbeit und Heimatgeschichte verdient gemacht haben.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Unter den Gästen wird Katharina Dieckow sein, eine Sportlerin aus dem Feuerwehrbereich. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird teilnehmen. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, ist ebenfalls eingeladen.

Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, wird anwesend sein. Dr. Johannes Stadermann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“, wird ebenfalls kommen. Zudem haben Vertreter der Stadt Halle (Saale) und des Saalekreises ihre Teilnahme zugesagt.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Auch in diesem Jahr steht sie im Zeichen des Engagements ehrenamtlich Tätiger in der Region. Mit der Feier möchte die Landesregierung ihre Wertschätzung für die geleistete Arbeit zum Ausdruck bringen.

Quelle