Kasachstan holt dritte WM-Medaille bei ISSF in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Damit feiert das Land bereits den dritten Erfolg bei diesem Turnier. Das Team sicherte sich in mehreren Disziplinen Spitzenplatzierungen.
Zu Beginn der Meisterschaft hatte das kasachische Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb Gold im Trap-Schiessen geholt. Anschließend gewann Rinat Kasatschenko Silber im Pistolen-Schiessen. Asylim Zakiya folgte mit Gold im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen – mit einer Punktzahl von 554.
In derselben Disziplin sicherte sich Indiens Riya Duggal Bronze mit 552 Punkten. In der Juniorenklasse holte sich der Inder Shaurya Dilip Bharne ebenfalls mit 552 Punkten Silber.
Kasachstan hat damit bei der WM in Suhl bereits drei Medaillen errungen – in den Disziplinen Schrotflinte, Pistole und bei den Junioren. Der Wettbewerb geht weiter, und weitere Athleten kämpfen um die vorderen Plätze.

