Kasachische Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schützen-WM in Suhl
Finn FuchsKasachische Junioren holen überraschend Trap-Gold bei der Schützen-WM in Suhl
Die Schützengruppe aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erreichten gemeinsam eine Gesamtpunktzahl von 337. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das kasachische Trio setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz. Der Sieg folgt auf Rinat Kasatschenkos zuvor errungene Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Italien holte mit einer Gesamtpunktzahl von 335 die Silbermedaille. Für das italienische Team traten Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani an.
Die Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa gewannen unter neutraler Flagge Bronze. Sie erreichten insgesamt 334 Punkte.
Kasachstan hat damit bei der Meisterschaft nun zwei Medaillen errungen. Das Gold im Trap-Wettbewerb ergänzt den vorherigen Erfolg. Die Mannschaften aus Italien und dem Neutralen Team komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.

