Innenministerin Faeser besucht die Bundespolizeiakademie in Lübeck

Innenministerin Faeser besucht die Bundespolizeiakademie in Lübeck
Bundesinnenministerin Nancy Faeser besucht heute die Bundespolizeiakademie in Lübeck. Ziel ihres Besuches ist es, sich über die Arbeit der zentralen Ausbildungsstätte für die rund 54.000 Beschäftigten der Bundespolizei zu informieren. Die Bundespolizeiakademie, die für die Personalgewinnung und -einsetzung zuständig ist, spielt eine entscheidende Rolle bei der Vorbereitung der Beamtinnen und Beamten auf ihren Einsatz. Sie betreibt sieben Ausbildungszentren, zwei Sportschulen sowie ein Fortbildungszentrum und plant die Einrichtung eines festen Standorts in Rotenburg an der Fulda. Die Akademie bietet Seminare für verschiedene Zielgruppen aus Bundesbehörden, Ländern und dem internationalen Bereich an. Thematisch werden aktuelle polizeispezifische und sozialwissenschaftliche Inhalte behandelt. Zudem unterstützt sie die Bundespolizei bei der Grenzschutzaufgabe, der Sicherheitssicherung, der Bekämpfung des Menschenschmuggels sowie bei der Unterstützung der Länder in großen Auslandseinsätzen. Ministerin Faeser dankte den Beschäftigten der Bundespolizei für ihr engagiertes und professionelles Wirken. Seit 2021 werde die Behörde jährlich um 1.000 Stellen verstärkt, um den wachsenden Bedrohungen und sich wandelnden Kriminalitätsformen zu begegnen, betonte sie. Der Besuch der Bundespolizeiakademie unterstreicht die Entschlossenheit der Bundesregierung, die Bundespolizei in ihren wichtigen Aufgaben zu unterstützen und bestmöglich auszustatten.

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal f├╝r Langenfeld, Rheinisches Land, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.




