HSV Hamburg holt norwegischen Topscorer Nicolai Daling für langfristige Offensive

HSV Hamburg verpflichtet Nicolai Daling aus Norwegen - HSV Hamburg holt norwegischen Topscorer Nicolai Daling für langfristige Offensive
Der HSV Hamburg hat den 24-jährigen norwegischen Rückraumspieler Nicolai Daling als Ersatz für Jacob Lassen verpflichtet. Der linkshändige Ausnahmespieler wechselt von IL Bergen zur 1. Bundesliga und hat einen Vertrag bis Juni 2029 unterschrieben. Der Wechsel folgt auf eine herausragende Saison in der höchsten norwegischen Liga, in der er sowohl als bester Torschütze als auch als 'Spieler des Jahres' glänzte.
Dalings Rückkehr nach Norwegen im Jahr 2023 markierte einen Wendepunkt in seiner Karriere. Nach einer Spielzeit bei Kolstad schloss er sich 2024 IL Bergen an und entwickelte sich rasant zu einem Schlüsselspieler. Seine Leistungen brachten ihm in der vergangenen Saison die höchsten individuellen Auszeichnungen der 3. Liga ein.
Sein Vertrag beim HSV Hamburg läuft bis Mitte 2029 und bietet dem Verein damit eine langfristige Offensive-Option. Mit seiner Torgefährlichkeit und Erfahrung aus der norwegischen Eliteliga verstärkt Daling die Mannschaft. Wann er sein Wettkampfdebüt für den Club geben wird, hängt von seiner Genesung nach einer Verletzung ab.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht



