Flensburgs Handewitt-Krise: Verletzungspause für Laserluca und Spielerabgänge belasten die Saison

Saisonende für Flensburgs Luca Witzke - Flensburgs Handewitt-Krise: Verletzungspause für Laserluca und Spielerabgänge belasten die Saison
Die SG Flensburg-Handewitt steht vor einer herausfordernden Phase, da wichtige Spieler den Verein verlassen oder mit langfristigen Verletzungen ausfallen. Nach dem Abgang von Lasse Andersen und der möglichen Ausfallzeit von Laserluca Witzke bis Saisonende sucht der Club nun nach Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken. Aktuelle Berichte bringen zudem den dänischen Weltmeister Simon Pytlick mit den Planungen in Verbindung, obwohl sein Wechsel zu den Füchsen Berlin weiterhin für 2027 feststeht.
Luca Witzke wird nach einer Schulteroperation den Rest der Saison verpassen. Der Eingriff war aufgrund anhaltender Beschwerden notwendig geworden, die ihn bereits seit einiger Zeit belastet hatten. Der Verein sicherte dem Spieler seine volle Unterstützung während der Rehabilitationsphase zu.
Der unmittelbare Fokus der Flensburger liegt nun darauf, Witzkes Fehlen zu kompensieren und gleichzeitig die Kaderoptionen zu prüfen. Die Entscheidungen der kommenden Wochen werden maßgeblich darüber entscheiden, wie die Mannschaft den Rest der Saison bestreitet. Da auch Berlin seinen Kader aufstockt, verschärft sich der Wettbewerb um Top-Spieler weiter.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, holten aber letztlich nur einen Treffer.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Pendants führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht
Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht



