Chaos beim Vogtland-Derby: Vier Verletzte und zehn Festnahmen nach Fan-Krawallen

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

Auseinandersetzungen bei Oberliga-Fußballspiel im Vogtland - Chaos beim Vogtland-Derby: Vier Verletzte und zehn Festnahmen nach Fan-Krawallen

Das lokale Derby zwischen dem VfB Auerbach und dem VFC Plauen endete mit einem 2:2-Unentschieden, doch die Partie wurde von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen überschattet. Mindestens vier Anhänger wurden bei den Krawallen verletzt, bei denen zehn Männer im Alter zwischen 16 und 49 Jahren unter dem Verdacht der Beteiligung an den Vfb heute und Vfb news vorläufig festgenommen wurden.

Die Ausschreitungen begannen bereits während des Spiels. Die Behörden ermitteln nun wegen des Verdachts auf schweren Landfriedensbruch. Pyrotechnik wurde gezündet, wodurch ein Zaun am Bahnhof Auerbach sowie zwei Fenster im Stadion des VfB Auerbach beschädigt wurden. Die Identität der zehn Festgenommenen bleibt aufgrund von Datenschutzbestimmungen und der laufenden Ermittlungen vertraulich.

Die gewaltsamen Vorfälle werfen einen dunklen Schatten auf das Regionalligaspiel. Die Behörden rufen Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden, um die Ermittlungen voranzutreiben.