BR Volleys wollen Rache gegen Friedrichshafen im Pokal-Halbfinale

Admin User
2 Min.
Ein Volleyballspiel in vollem Gange auf einem Indoor-Court mit Spielern, einem Basketballkorb und einer Tür und Fenstern im Hintergrund.

BR Volleys Erwarten Rache an Friedrichshafen - BR Volleys wollen Rache gegen Friedrichshafen im Pokal-Halbfinale

BR Volleys auf Revanche gegen Friedrichshafen aus

BR Volleys auf Revanche gegen Friedrichshafen aus

BR Volleys auf Revanche gegen Friedrichshafen aus

  1. Dezember 2025, 10:10 Uhr

Mit einer Serie von neun Siegen in Folge gehen die BR Volleys in das DVV-Pokal-Halbfinale am Mittwoch. Doch die Berliner stehen vor einer harten Prüfung: Gegen den VfB Friedrichshafen, dem sie in dieser Saison bereits unterlagen, geht es um den Einzug ins Endspiel – und die Chance auf den vierten Pokaltriumph in Folge.

Die Partie in der Friedrichshafener Spacetech Arena (Anpfiff: 19:00 Uhr MEZ) wird für die BR Volleys zusätzlich erschwert. Cheftrainer Joel Banks fällt nach einer schweren Knieverletzung aus, und auch der Neuzugang Jelle Bosma muss verletzungsbedingt die Saison vorzeitig beenden. Damit fehlen der Mannschaft zwei wichtige Stützen.

Mannschaftskapitän Ruben Schott fordert von seinen Spielern absolute Konzentration. Die Berliner wollen die Niederlage vom Saisonauftakt gegen Friedrichshafen im selben Wettbewerb wettmachen. Ein Sieg würde ihnen nicht nur den Finaleinzug sichern, sondern auch die Titelverteidigung im DVV-Pokal weiter vorantreiben.

Mit neun Siegen in Serie haben die BR Volleys zwar Rückenwind, doch Friedrichshafen bleibt ein gefährlicher Gegner – besonders ohne Banks und Bosma. Die Entscheidung fällt nun: Schafft es das Berliner Team erneut ins Endspiel, oder endet der Pokaltraum diesmal wie schon so oft gegen den VfB?