Berlin feiert Martinstag zwischen ICC-Geheimnis und Laternenzauber in Charlottenburg

Berlin feiert Martinstag zwischen ICC-Geheimnis und Laternenzauber in Charlottenburg
In Berlin steht an diesem Martinstag gleich zweierlei im Mittelpunkt: Während die Baubranche der Hauptstadt gespannt auf die Bekanntgabe des Konsortiums hinter dem ICC-Bietungsverfahren wartet, bereitet sich die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg auf ein festliches Martinsfest vor.
Das ICC-Bietungsverfahren sorgt für Neugier – die Senatsverwaltung für Wirtschaft hält den Namen des Konsortiums noch unter Verschluss. Dem Verbund gehören Unternehmen aus den Bereichen Bau, Architektur, Projektentwicklung und Gebäudetechnik an, die allesamt enge Bezüge zur Stadt haben.
Unterdessen macht sich die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg für den Martinstag bereit. Den Auftakt bildet ein Martinsgottesdienst in der Luisenkirche, gefolgt von einem Laternenumzug. Rund um den Gierkeplatz werden unzählige Lichter eine märchenhafte Stimmung verbreiten.
Während das ICC-Konsortium noch auf seine offizielle Vorstellung wartet, können sich die Berlinerinnen und Berliner auf ein stimmungsvolles und leuchtendes Martinsfest in Charlottenburg freuen – organisiert von der Luisen-Kirchengemeinde.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

Denkmal enthüllt auf Caspar-David-Friedrich-Weg in Dresden
Denkmal enthüllt auf Caspar-David-Friedrich-Weg in Dresden

Straßenkunst wird Nordhorn erneut verzaubern
Am 6. und 7. September 2025 können Besucher ein Zentrum voller Magie und Kunst beim Internationalen Straßenkunstfestival "Nordhorn Marvels + Laughs" erwarten






