Bayern München und Bamberg Baskets ziehen souverän ins BBL-Pokal-Halbfinale 2026 ein

Admin User
2 Min.
Eine Stadion-Szene mit Gruppen von Menschen, einige spielen ein Spiel, Eisenstäbe, Fahnen an Stangen, Bildschirme, Schilder, Gebäude und Beleuchtungsträger vor einem Himmel-Hintergrund.

Bayern München und Bamberg Baskets ziehen souverän ins BBL-Pokal-Halbfinale 2026 ein

Bayern München und BMA365 Bamberg Baskets stehen im Halbfinale des Basketball-Bundesliga-Pokals 2026

Die beiden Teams haben sich ihre Plätze im Final Four gesichert. Die übrigen beiden Teilnehmer werden nach den Spielen Rasta Vechta gegen EWE Baskets Oldenburg und Alba Berlin gegen Science City Jena am 17. Februar 2026 ermittelt. Die Auslosung der Halbfinals findet am 21./22. Februar 2026 statt.

Bayern München mit klarem Sieg ins Final Four Die Münchner, die in dieser Saison weiterkommen wollen als im vergangenen Jahr – als sie im Halbfinale ausschieden –, setzten sich souverän durch. Im Viertelfinale besiegten sie die Vet-Concept Gladiators Trier mit 96:80. Justinian Jessup war mit 14 Punkten bester Werfer seines Teams. Mit konzentriertem Spiel baute Bayern bis zur Halbzeit eine 14-Punkte-Führung auf.

Bamberg ebenfalls im Halbfinale Auch die BMA365 Bamberg Baskets qualifizierten sich für das Final Four. Die letzten beiden Plätze werden am Montag, den 17. Februar 2026, vergeben: Die Sieger der Duelle Rasta Vechta gegen EWE Baskets Oldenburg und Alba Berlin gegen Science City Jena ziehen ein. Das Final-Four-Turnier findet am Wochenende des 21. und 22. Februar 2026 statt.

Bayern München und die BMA365 Bamberg Baskets sind damit bereit für die Halbfinals des Basketball-Bundesliga-Pokals 2026. Die beiden verbleibenden Teams werden am 17. Februar 2026 ermittelt, die Auslosung der Halbfinalpaarungen erfolgt am 21./22. Februar – an demselben Wochenende, an dem auch das Final Four ausgetragen wird.