16-Jähriger stellt DFB-Pokal-Rekord auf – Hertha BSC feiert historisches Tor

Admin User
1 Min.
Personen in Kleidung beim Fussballspielen auf einem Feld mit einem Zaun, einem Tor und einem Pfosten mit einem Fussball oben links, mit Bäumen und Gebäuden im Hintergrund.

Jungstar Eichhorn: 'Großer Beitrag' zum Erfolg von Hertha - 16-Jähriger stellt DFB-Pokal-Rekord auf – Hertha BSC feiert historisches Tor

Ein 16-jähriger Mittelfeldspieler hat Fußballgeschichte in Deutschland geschrieben. Kennet Eichhorn, ein Talent aus der Jugendakademie von Hertha BSC, wurde zum jüngsten Torschützen in der modernen Ära des DFB-Pokals. Sein rekordträchtiger Treffer fiel beim souveränen 6:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale. Eichhorns Tor gelang in seinem zwölften Pflichtspieleinsatz für die Profimannschaft von Hertha BSC – ein Moment, der ihm zugleich einen Platz in den Geschichtsbüchern des Wettbewerbs sicherte. Mit nur 16 Jahren und 128 Tagen unterbot er den bisherigen Rekord von Jude Bellingham, der 2020 im Alter von 17 Jahren und 77 Tagen für Borussia Dortmund getroffen hatte. Der Rekord des jungen Mittelfeldspielers markiert einen Meilenstein für Hertha BSC und den deutschen Fußball. Sein frühes Aufsehen erregendes Debüt im Herrenbereich deutet auf eine vielversprechende Zukunft hin. Sein Name ist nun untrennbar mit einer der bemerkenswertesten Einzelleistungen in der Geschichte des DFB-Pokals verbunden.